JOURNAL


Journal für Druckgeschichte
herausgegeben vom Internationalen Arbeitskreis für Druck- und Mediengeschichte e.V.


1988 bis 1993 »Journal für Druckgeschichte«

Insgesamt sind fünf Nummern erschienen, eigenständige Publikation, jeweils mit einer Originalgrafik versehen; herausgegeben und hergestellt von Eckehart SchumacherGebler.

Seit 1995 »Journal für Druckgeschichte Neue Folge«.
Beigeheftet in der Fachzeitschrift »Deutscher Drucker«, seit 1997 regelmäßig viermal, seit 2013 dreimal jährlich


Internetseite JOURNAL FÜR DRUCKGESCHICHTE mit Download-Bereich der Ausgaben von 1988 bis 2012



Herausgeber:
Dr. Harry Neß, Silvia Werfel M.A.

Redaktion:
Dipl.-Ing. Boris Fuchs
Dr. Harry Neß
Peter Neumann
Silvia Werfel M.A. (Redaktion und Gestaltung)

Redaktionsadresse:

Silvia Werfel
Postfach 130283
65090 Wiesbaden
Telefon +49 (0)611-29723
Email werfelsi@mac.com







WIR DANKEN FÜR DIE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:

Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Riedstraße 25
73760 Ostfildern
Postfach 4124
73744 Ostfildern

Internet: http://www.print.de


FACHMAGAZIN FÜR VORSTUFE · CROSS MEDIA · DRUCK · WEITERVERARBEITUNG · VERPACKUNGSPRODUKTION
Deutscher Drucker ist die Nr. 1 aller Fachmagazine für die Druck- und Medienindustrie.


Deutscher Drucker ist die weltweit renommierteste Druckfachzeitschrift. Die redaktionelle Berichterstattung erreicht höchstes internationales Niveau. Als einziges deutsches Branchenmagazin erscheint Deutscher Drucker nahezu wöchentlich! Jede der insgesamt 42 jährlich produzierten Ausgaben beinhaltet kompetent und spannend aufbereitete Schwerpunktthemen und liefert jede Menge businessrelevante Informationen für Entscheider in der Druckindustrie. Der wochenaktuelle Informationsteil liefert die wichtigsten Produkt-, Wirtschafts- und Personalmeldungen und berichtet direkt von den interessantesten Branchenereignissen. Tiefergehende Beiträge, Reportagen, Interviews, Anwenderbeispiele und Analysen finden die Leser in den Rubriken Produkte & Technik, Betrieb & Management und Kunden & Märkte. Zahlreiche spannende Serien sowie ein wöchentliches Schwerpunktthema runden das Informationsangebot ab. Ihre Kommunikationsmaßnahmen können Sie ganz gezielt im passenden redaktionellen Umfeld planen und somit optimale Werbekontakte erzielen. Die klare Struktur und das moderne Layout machen Deutscher Drucker auch optisch zu einem ungemein ansprechenden Medium, in dem Ihre Image- und Produktkampagnen höchst erfolgreich wirken. Deutscher Drucker - Besser informiert. Die Pflichtlektüre für alle Fach- und Führungskräfte in der gesamten grafischen Industrie .







Druckbare Version